Item_no_id_1428390165 Tradition verpflichtet, und so steigt auch Pfingsten 2015 das RH Festival am malerischen Rhein-Herne Kanal in Gelsenkirchen. Genau wie in den Jahren davor steigt die Party natürlich wieder an 3 Tagen im Amphiteater. Für lächerliche 82,50€ hat man für das Pfingstwochenende ein Paket geschnürt, das dem geneigten Metaller auch diesmal wieder das Wasser – ähm Bier – im Munde zusammenlaufen wird.

Noch lange nicht zum alten Eisen gehört PAUL DI ANNO, der mit seinen ARCHITECTS OF CHAOS eben diese Behauptung belegen will. Auch seine Landsleute die Black Metal Institution von VENOM werden erstmals die Bühne in Gelsenkirchen rocken , indes DORO eher die Menschen ansprechen wird die gerne Feuerzeuge in die Luft recken. Besonders gespannt sein darf man auf REFUGE – Peavy und seine beide Sidekicks sind niemand anders als die Urversion von RAGE, also ist Party garantiert. Ergänzt wird das mittlerweile komplette Billig mit den Thrash Metal Urgesteinen von KREATOR und den Lokalmatadoren von MOTORJESUS und den BLACK STAR RIDERS die das Festival mit einem THIN LIZZY Best – of Set abschliessen werden.

Bleibt zu hoffen das auch Anno 2015 der Wettergott wieder mitspielt und uns zur familiären und entspannten Atmosphäre ein wenig Sonnenbrand beschert.

FREITAG – 22. Mai

 

VENOM

PENTAGRAM

GOD DETHRONED

FLOTSAM AND JETSAM

ARCHITECTS OF CHAOZ

SPACE CHASER

 

Samstag – 23.Mai

 

KREATOR

DORO (Early Days Metal Show)

SANCTUARY

KATAKLYSM

AVATARIUM

VOIVOID

MOTORJESUS

DESERTED FEAR

 

Sonntag – 24. Mai

 

BLACK STAR RIDERS (mit Thin Lizzy Classics)

OVERKILL

MICHAEL SCHENKERS TEMPLE OF ROCK

REFUGE

CHANNEL ZERO

SINNER

SPIDERS

AIR RAID

 

Zusätzliche Informationen:

22. – 24. Mai 2015 im Amphitheater Gelsenkirchen, Grothusstr. 201, 45883 Gelsenkirchen.

TICKETS:

Festivalticket (3 Tage): 75,- Euro (plus zehn Prozent Vorverkaufsgebühr)
Campingticket (4 Nächte): 15,- Euro (plus zehn Prozent Vorverkaufsgebühr) zzgl. 5,- Euro Müllpfand
Tickets können unter der Festival-Hotline (0231-56 20 14 40), über den Online-Shop (www.rockhard.de/shop) oder per E-Mail (versand@rockhard.de) vorbestellt werden.

Tags: ,